Praktikum

 

Schülerpraktikum/

freiwilliges Praktikum

 

Du hast einen interessanten Beruf gesehen, bist dir aber noch nicht sicher, ob es wirklich der Richtige für Dich ist? Dann mach doch einfach ein Praktikum bei uns! Dies kann im Zuge eines Schulpraktikums oder aber auch als freiwilliges Praktikum während der Schulferien erfolgen.

Ein Praktikum kann eine oder mehrere Wochen dauern und in unseren verschiedenen Abteilungen im handwerklichen, technischen, kaufmännischen oder IT-Bereich stattfinden. Dabei bekommst Du interessante Einblicke in das Berufsleben und kannst den Arbeitsalltag kennen lernen. Das ist sicher sehr hilfreich, wenn es darum geht, sich für einen Ausbildungsberuf zu entscheiden. Und wer weiß, vielleicht findest Du Deinen Traumberuf?

Jahrespraktikum

Darüber hinaus bieten wir für die Schüler der Fachoberschulklassen 11 (FOS) Jahrespraktika in den folgenden Bereichen an: 

  • Wirtschaft & Verwaltung

  • Bautechnik

  • Metalltechnik

Viele unserer Praktikanten sehen wir übrigens wieder, weil sie sich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium entscheiden und ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht haben. Denn die Erfahrung hat gezeigt, wer uns  einmal kennengelernt hat, kommt gerne wieder. Bickhardt Bau ist vielschichtig und spannend!

  • Facebook
  • Instagram

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet.

Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

facebook_logos_PNG19751.png
1000px-Instagram_logo_2016.svg.png